Über mich

Hallo,

mein Name ist Randy Gube und bin nun seit dem Jahr 2000 leidenschaftlicher Vogelzüchter, angefangen habe ich mit Zebrafinken, Japanmövchen und Kanarien doch gewannen recht schnell Sittiche mein Interesse. Da es mir altersbedingt jedoch unmöglich war diese Vögel legal zu züchten, machten mein Vater und ich zusammen die veterinäramtliche Zuchtprüfung. 2005 bekam ich dann meine eigene Haltungs- und Zuchtgenehmigung.
Zwischenzeitlich wurden die Finken abgeschafft und durch australische Sittiche (Neophemen, Plattschweif-, Lauf- und Wellensittiche) und Positurkanarien (Nordholländer, Paduaner) ersetzt. Waren es Anfangs noch normale „Hansi“- und „Bubi“ Wellensittiche, kam ich doch recht schnell zum Schauwellensittich, welcher dann auch immer mehr Platz in meiner Zuchtanlage einnahm.
Heute züchte ich nur noch Schauwellensittiche. Meine ersten hochwertigen Zuchttiere erhielt ich von einem Züchter aus Sachsen-Anhalt. Doch konnte ich meine Zucht auch mit Tieren anderer Spitzenzüchter, wie Mannes, Vogt, Helm und Hapke ausbauen und verbessern. Mein Bestand besteht aus ca. 70 - 80 Tieren. Ich bin Mitglied in folgenden Verbänden : AZ (49420), VZE (46500), ZDRK (T67).

Viel Spaß auf meiner Seite.